Säule 2: Reform der Studieneingangsphase

Die Projekte am Fachbereich 9

Bisher wurden am Fachbereich 9 zwei ForstA-Säule 2 Projekte durchgeführt.

Diese konnten sich zuvor in einem Ausschreibungsverfahren durchsetzen und wurden vom Rektorat zur Umsetzung ausgewählt. Im Zuge dieses Verfahrens war der ForstA-Expertenkreis der Universität Bremen beratend tätig.

Das Projekt „Zur Strukturierung der Studieneingangsphase und zur Diversität im Bachelor Kulturwissenschaft" war dabei Teil der zweiten Förderperiode und startete im Jahr 2013.

Das Projekt „Implementierung von forschendem Lernen im BA „Kunst – Medien – Ästhetische Bildung" in der Studieneingangsphase" fiel bereits in die erste Förderperiode und begann im Jahr 2012.

Weitere Projekte zur Reform der Studieneingangsphase

Hier findet sich eine Gesamtübersicht aller Projekte der ForstA-Säule 2.