Säule 1: Septemberakademie

Septemberakademie 2016

In diesem Jahr bieten vier Institute des Fachbereichs ihren Studienanfänger_innen Veranstaltungen im Rahmen der Septemberakademie an:

So lädt das Institut für Kunstwissenschaft und Kunstpädagogik mit der Veranstaltung "Die Elite sind wir! - Oder doch nicht?" zu einer inneruniversitäre Forschungsreise ein.

Der StugaA des Instituts für Ethnologie und Kulturwissenschaft organisiert für die neuen Studierenden des BA Kulturwissenschaft eine Exkursion in das Auswanderermuseum und das Klimahaus in Bremerhaven.

Angehende Philosophiestudent_innen können das Angebot "Philosophie studieren – selbst philosophieren (Bachelor)" wahrnehmen und erarbeiten sich dort Möglichkeiten, das eigene Philosophiestudium erfolgreich zu bestreiten.

Den neuen Studierenden am Institut für Religion und Religionspädagogik wird eine Erstsemesterfahrt angeboten auf der geklärt wird, was das Studium der Religionswissenschaft und Religionspädagogik ausmacht und was man dort eigentlich alles erforschen kann.

Weitere Informationen zu den einzelnen Projekten und Details zur Anmeldung finden Sie hier.